Kategorien &
Plattformen

Viel mehr als ein Coworkingspace

ZAP-Innovationspreis: Villa unter Finalisten
Viel mehr als ein Coworkingspace
Viel mehr als ein Coworkingspace
Miriam Penkhues, Gisela Kolb, Johannes von Schmettow (Juror) und David Schulke (v.l.n.r.) bei der Preisverleihung in Hannover © Villa Gründergeist

„Wir sind stolz und sehen uns in unserem Tun bestätigt“

Miriam Penkhues, kommissarische Leiterin der Villa Gründergeist

Die Villa Gründergeist in der Mitte von Frankfurt bietet eine sehr praktische und moderne, aber dabei auch eine spirituelle Heimat für soziale Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region. Sie ist viel mehr als ein Co-Working-Space. Die Villa ist getragen durch das Bistum Limburg und wurde vor wenigen Jahren durch David Schulke konzipiert. Die heutige Führung hat Miriam Penkhues inne mit einer kongenialen Begleitung durch Patrick Mijnals, der selber Unternehmensgründer war und nun der Community- und Innovationsmanager des Hauses ist. Wir glauben, dass die Kirche ein ganz besonders geeigneter Ort zur Förderung sozialen Unternehmertums ist und können uns vorstellen, dass es eines Tages nicht nur bei der einen Villa Gründergeist bleibt.

Johannes von Schmettow, Jury-Mitglied
Miriam Penkhues
kommissarische Leitung | Kirche & Innovation
Tel.:+49 (0) 69 – 79 58 88 512

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz